Über uns

2021 waren es die beiden Gründer selbst die auf der Suche nach beruflicher Neuorientierung waren. Jahrzehnte lange Erfahrung in der Konzipierung und Zertifizierung von Maßnahmen als Geschäftsführer bei Bildungsträgern machten die Entscheidung leicht.

Wir wollen Menschen, die an demselben Punkt stehen, helfen sich zu entwickeln und so entstand die Fair Schulungszentrum GmbH.

Wir nehmen uns Zeit jedem einzelnen Teilnehmer zuzuhören, verschiedene Wege auszuprobieren um schlussendlich Klarheit zu schaffen.

Selbiges gilt für jeden einzelnen Dozenten, Coach und Berater – bei Fair Schulungszentrum steht das WIR ganz oben.

 

Leitbild

„Gemeinsam in eine FAIR’e Zukunft“

Die FAIR Schulungszentrum GmbH steht für ein modernes Bildungszentrum mit ständig und stetig angepassten Unterrichtsformen und Inhalten. Unser oberstes Ziel, vollumfängliche Kundenzufriedenheit. Dies wird uns, zu einer bekannten Marke machen.

Unsere Mission besteht darin alle unser Teilnehmer zukunftsorientiert aus- und weiterzubilden. Den aktuellen Bedürfnissen des Arbeitsmarktes angepasste Maßnahmen zu entwickeln und umzusetzen.

Der FAIR‘e Umgang mit unseren Teilnehmern und Kunden ist unsere PRIO 1.

 

Definition Kunde:

Als Kunden des Unternehmens betrachten wir unsere Teilnehmer, die arbeitsuchend sind und sich durch die Maßnahmen Angebote neue berufliche Perspektive eröffnen wollen. Für diese Teilnehmer stehen zertifizierte Maßnahmen, zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung und Maßnahmen zur beruflichen Weiterbildung zur Verfügung, mit dem Ziel der Integration in den Arbeitsmarkt. Diese Maßnahmen sind durch die Agentur für Arbeit, die Jobcenter, Rentenversicherung und Berufsförderungsdienst der Bundeswehr förderbar.
In gleicher Weise können Arbeitnehmer aus Unternehmen Fortbildungslehrgänge zur Verbesserung der eigenen fachlichen Kompetenz besuchen, diese sind teilweise auch förderfähig sind.
Zur Sicherstellung der Schulungsqualität sind in Vorbereitung der Maßnahme, folgende Sachverhalte zu beachten:

  • Erfassung wesentlicher Zugangsvoraussetzungen im Eignungsgespräch
  • Darstellung der Maßnahmen Inhalte und der damit verbundenen Anforderungen
  • Dokumentation der Inhalte im Formblatt FB 001

Die Erwartungen der Kunden bilden die Voraussetzungen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess